JUNGE LEUTE UND AIDS
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Was ist HIV
HIV und AIDS-Mißverständnisse
Getriebe und Verhinderung
Andere Opportunistic Infektion

HIV-verbundene Hauptsächlichmalignancies

Symptome und Komplikationen

Getriebe und Verhinderung:

Die drei Hauptübertragungsrichtungen von HIV sind sexueller Kontakt, Aussetzung zu angesteckten Körperflüssigkeiten oder Geweben und von Mutter zu Fötus oder Kind während der perinatalen Periode. Es ist möglich, HIV im Speichel, in den Rissen und im Urin der angesteckten Einzelpersonen zu finden, aber wegen der niedrigen Konzentration des Virus in diesen biologischen Flüssigkeiten, ist die Gefahr unwesentlich. Sexueller Kontakt die Mehrheit einer HIV Infektion werden durch ungeschützte sexuelle Relationen zwischen Partnern, ein von erworben, hat wem HIV. Sexuelles Getriebe tritt mit dem Kontakt zwischen sexuellen Absonderungen von einem Partner mit den rektalen, genitalen oder mündlichschleimhäuten von anderen auf. Ungeschützte empfängliche sexuelle Taten sind riskier als ungeschützte insertive sexuelle Taten, mit der Gefahr für das Übermitteln von HIV von einem angesteckten Partner einem nicht infizierten Partner durch den ungeschützten insertive analen Verkehr, der für Getriebe durch vaginalen Verkehr oder Mundgeschlecht grösser als die Gefahr ist. Mundgeschlecht ist nicht ohne seine Gefahren, da HIV durch insertive und empfängliches Mundgeschlecht transmissible ist. Die Gefahr des HIV Getriebes von Aussetzung zu Speichel ist beträchtlich kleiner als die Gefahr von Aussetzung zu Samen; Gegenteil zu populärem Glauben, man würde Gallonen Speichel von einer Fördermaschine schlucken müssen, um eine bedeutende Gefahr des Werdens laufen zu lassen angesteckt. Sexuelle Taten, die in Zuständen des Zwangs oder der Gewalttätigkeit stattfinden, erhöhen groß die Gefahr des HIV Getriebes. Dieses ist, weil sexueller Angriff selten geschützt wird und ist wahrscheinlicher, körperliches Trauma zum vaginalen Raum, der Zugang der sexuell übertragenen Infektion erleichtert, einschließlich HIV zu verursachen. Weltweit berichten ungefähr 30% von Frauen, daß ihre erste sexuelle Erfahrung Zwangs- oder gezwungen war, sexuelle Gewalttätigkeit einen Schlüsseltreiber von der HIV/AIDS pandemic.*51] sexuell übertragenen Infektion (STI) bildend die Gefahr des HIV Getriebes und der Infektion erhöhen, weil sie die Unterbrechung der normalen Epithelsperre durch genitale Geschwürbildung und/oder microulceration verursachen; und durch Ansammlung der Lachen der HIV-empfindlilchen oder HIV-angesteckten Zellen (Lymphozyten und Makrophagen) im Samen und in den vaginalen Absonderungen. Epidemiologische Studien von sub-Saharan Afrika, von Europa und von Nordamerika haben vorgeschlagen, daß es eine ungefähr viermal grössere Gefahr des Werdens angesteckt mit HIV in Anwesenheit genitalen Geschwürs wie die gibt, die durch Syphilis und/oder chancroid verursacht werden. Es gibt auch obwohl wenig erhöhte Gefahr in Anwesenheit STIs wie gonorrhea, chlamydiale Infektion und trichomoniasis ein bedeutendes, die lokale Ansammlungen der Lymphozyten und der Makrophagen verursachen. Getriebe von HIV hängt vom infectiousness des Indexfalles und von der Anfälligkeit des nicht infizierten Partners ab. Ansteckungsfähigkeit scheint, während der Krankheit zu schwanken und ist nicht zwischen Einzelpersonen konstant. Eine Virenlast des unaufdeckbaren Plasmas nicht notwendigerweise zeigt eine niedrige Virenlast in der Samen- Flüssigkeit oder in den genitalen Absonderungen an. Jede 10fache Stufensprung von Blutplasma HIV RNS ist mit einer 81% erhöhten Rate des HIV Getriebes verbunden. Frauen sind gegen die Infektion HIV-1 wegen der hormonalen änderungen, vaginale Mikrobenökologie und Physiologie und ein höheres Vorherrschen der sexuell übertragenen Krankheiten empfindlilcher. Leute, die mit HIV angesteckt werden, können durch anderes, giftigere Belastungen noch angesteckt werden. Während einer sexuellen Tat können nur männliche oder weibliche Kondome die Wahrscheinlichkeiten der Infektion mit HIV und anderem STDs und die Wahrscheinlichkeiten des Werdens verringern schwanger. Der beste Beweis zeigt bis jetzt an, daß typischer Kondomgebrauch die Gefahr des heterosexual HIV Getriebes durch den ungefähr 80% überschuß der Long-term verringert, obwohl der Nutzen wahrscheinlich ist, höher zu sein, wenn Kondome richtig bei jeder Gelegenheit benutzt werden. Der wirkungsvolle Gebrauch der Kondome und die Siebung der Bluttransfusion in Nordamerika, West- und zentralem Europa wird das Beitragen zur niedrigen Rate von AIDS in diesen Regionen gutgeschrieben. Die Förderung des Kondomgebrauches jedoch hat häufig umstrittenes und schwieriges geprüft. Viele fromme Gruppen, merklich die katholische Kirche, haben dem Gebrauch der Kondome auf frommem Boden entgegengesetzt und haben manchmal Kondomförderung als Beleidigung zur Förderung des Verbindung, monogamy und sexuellem Sittlichkeitsgefühls gesehen. Diese Haltung wird unter einigen Gesundheitspflegeversorgern und -maßgebenden Politikern in den sub-Saharan afrikanischen Nationen gefunden, in denen HIV und AIDS-Vorherrschen extrem hoch ist. Sie glauben auch, daß die Verteilung und die Förderung der Kondome mit der Förderung des Geschlechtes unter der Jugend und dem Schicken nicht infizierten Einzelpersonen der falschen Anzeige gleichwertig ist. Jedoch ist kein Beweis produziert worden, dem Förderung des Kondomgebrauches sexuellen Promiscuity erhöht. Papst Benedict XVI beauftragte einen Report an, ob es für Katholische annehmbar sein konnte, Kondome zu benutzen, um das Leben innerhalb einer Verbindung zu schützen, wenn ein Partner mit HIV angesteckt wird, oder mit AIDS krank ist. Verteidiger der Rolle der katholischen Kirche im AIDS und in der allgemeinen STD Verhinderung geben an, daß, während sie gegen den Gebrauch von Empfängnisverhütung sein können, sie starke Fürsprecher der äußeren Verbindung der Enthaltsamkeit sind. Andererseits haben einige fromme Gruppen argumentiert, daß, HIV Infektion zu verhindern eine moralische Aufgabe in sich ist und daß Kondome folglich annehmbar oder sogar von einem frommen Gesichtspunkt lobenswert sind. Kondome das männliche Latexkondom, wenn sie richtig ohne oil-based Schmiermittel verwendet werden, ist die einzelne wirkungsvollste vorhandene Technologie, zum des sexuellen Getriebes von HIV und von anderer sexuell übertragener Infektion zu verringern. Hersteller empfehlen, daß oil-based Schmiermittel wie Erdöl gelieren, bestreichen und Schweinefett, mit Butter nicht mit den Latexkondomen verwendet zu werden, während sie den Latex schwächen und bilden die Kondome porös. Bei Bedarf empfehlen sich Hersteller, wasserbasierte Schmiermittel zu verwenden. Oil-based Schmiermittel können mit Polyurethankondomen jedoch benutzt werden. Latex vermindert die überzeit und bildet sie porös, die ist, warum Kondome Verfalldaten haben. In Europa und in den Vereinigten Staaten müssen Kondome an die europäischen (EC 600) oder amerikanischen als schützend zu gelten Standards (D3492) sich anpassen, gegen HIV Getriebe. Das weibliche Kondom ist eine Alternative zum männlichen Kondom und wird vom Polyurethan gebildet, der erlaubt, daß es in Anwesenheit der oil-based Schmiermittel benutzt wird. Sie sind größer als männliche Kondome und haben eine versteifte ring-shaped öffnung und sind entworfen, in die Vagina eingesetzt zu werden. Das weibliche Kondom enthält einen inneren Ring, der das Kondom an der richtigen Stelle innerhalb der Vagina hält - das Einsetzen des weiblichen Kondoms erfordert das Zusammendrücken dieses Ringes. Jedoch zur Zeit ist Verwendbarkeit der weiblichen Kondome sehr Tief und der Preis bleibt für viele Frauen kostspielig. Einleitungstudien schlagen vor, daß, wo weibliche Kondome vorhanden sind, gesamte geschützte sexuelle Taten im Verhältnis zu den ungeschützten sexuellen Taten sich erhöhen und sie eine wichtige HIV Verhinderungstrategie bilden, die eingestuft werden-oben muß. Mit gleichbleibendem und korrektem Gebrauch der Kondome, gibt es - Gefahr der HIV Infektion ein sehr niedriges. Untersuchungen über Paare, in denen ein Partner angestecktes Erscheinen ist, das mit gleichbleibendem Kondomgebrauch, HIV Infektionsraten für den nicht infizierten Partner unter 1% pro Jahr sind. Die Vereinigte Staaten Regierung und Gesundheit Organisationen beide indossieren die ABC Annäherung, um die Gefahr des Erwerbens von AIDS während des Geschlechtes zu senken: Enthaltsamkeit oder verzögert von der sexuellen Tätigkeit, besonders für Jugend und ist, besonders für die in festgelegten Verhältnissen, Kondomgebrauch, für die zuverlässig, die im riskanten Verhalten sich engagieren. Diese Annäherung ist in Uganda sehr erfolgreich gewesen, in dem HIV Vorherrschen sich von 15% bis 5% verringert hat. Jedoch ist mehr als gerade dieses getan worden. Wie Edward Grün, ein Harvard medizinischer Anthropologe, gesetzt ihm, „Uganda mit Annäherungen in Richtung zum Verringern von Schande vorangegangen hat und Diskussion über sexuelles Verhalten heraus in das geöffnete geholt und HIV-angesteckte Leute in Unterrichtswesen mit einbezieht und geprüft zu werden und geraten worden überzeugt die Einzelpersonen und Paare, und verbessert den Status der Frauen und bezieht fromme Organisationen, eintragende traditionelle Heiler und viel mehr.“ mit ein Andere Programme und Initiativen fördern Kondomgebrauch schwerer. Kondomgebrauch ist ein wesentlicher Bestandteil der CNN Annäherung. Dieses ist: Kondomgebrauch, für die, die im riskanten Verhalten sich engagieren, Nadeln, verwenden die saubere und verhandeln über Fähigkeiten; vermittelndes sichereres Geschlecht mit einem Partner und dem Bevollmächtigen der Frauen, intelligente Wahlen zu treffen. Kritik der ABC Annäherung ist weitverbreitet, weil ein zuverlässiger Partner eines unfaithful Partners an der Gefahr des Vertrages Abschließens Vertrages Abschließens von HIV ist. Gegenwärtige Forschung erklärt das Verhältnis zwischen männlichem Circumcision und HIV, wenn es sich Sozial- und kulturelles contexts.UNAIDS unterscheidet, glaubt, daß es vorzeitig ist, männliche Circumcisiondienstleistungen als Teil der HIV Verhinderungprogramme zu empfehlen, obwohl männlicher Circumcision zu eine Verkleinerung der Infektiongefahr in den heterosexual Männern durch bis 60% führen kann. Außerdem werden medizinische Experten des Südafrikaners betroffen, daß der wiederholte Gebrauch der nicht sterilisierten Blätter im rituellen Circumcision der jugendlichen Jungen HIV verbreiten kann. Belastung durch angesteckte Körperflüssigkeiten diese übertragungsrichtung ist zu den intravenösen Drogenbenutzern, zu den Blutern und zu den Empfängern der Bluttransfusionen und der Blutprodukte besonders relevant. Das Teilen und reusing der Spritzen, die mit HIV-angestecktem Blut verschmutzt werden, stellt eine Hauptgefahr für Infektion mit nicht nur HIV dar, aber auch Hepatitis B und Hepatitis C. das Nadelteilen ist die Ursache von Drittel aller neuen HIV-infections und von 50% von Infektion der Hepatitis C in Nordamerika, in China und in Osteuropa. Die Gefahr von mit HIV von einem einzelnen Stichel mit einer Nadel angesteckt werden, die auf einer HIV angesteckten Person benutzt worden ist, wird gedacht, um ungefähr 1 in 150 zu sein (Tabelle oben sehen). Nach-Belichtungsprophylaxis mit Drogen anti-HIV kann diese kleine Gefahr weiter verringern. Gesundheitspflegearbeiter (Krankenschwestern, Laboranten, Doktoren usw.) werden auch, obgleich selten betroffen. Dieser Weg kann Leute beeinflussen, die Tätowierungen und Durchdringen geben und empfangen. Universalvorkehrungen werden häufig nicht in sub-Saharan Afrika und in viel von Asien wegen eines Mangels an Versorgungsmaterialien und des unzulänglichen Trainings gefolgt. Der WHO schätzt, daß ungefähr 2.5% aller HIV Infektion in sub-Saharan Afrika durch unsichere healthcare Einspritzungen übertragen werden. Wegen dieses Nationen hat die Generalversammlung, gestützt durch ärztliches allgemeinhingutachten über die Angelegenheit, auf die Nationen der Welt gedrängt, um Universalvorkehrungen einzuführen, um HIV Getriebe in den Gesundheitspflegeeinstellungen zu verhindern. Die Gefahr des Übermittelns von HIV Bluttransfusionempfängern ist in entwickelten Ländern extrem niedrig, in denen verbesserte Spendervorwähler und HIV Siebung durchgeführt wird. Jedoch nach Ansicht des WHO, hat die überwältigende Majorität der Bevölkerung der Welt nicht Zugang zum sicheren Blut und „zwischen 5% und 10% von HIV Infektion weltweit werden durch die Transfusion des angesteckten Bluts und der Blutprodukte übertragen“. Medizinische Arbeiter, die Universalvorkehrungen oder Substanzlokalisierung wie tragende Latexhandschuhe folgen, wenn sie Einspritzungen geben und die Hände waschen, können häufig helfen, Infektion von HIV zu verhindern. Alle AIDS-preventionorganisationen raten Drogebenutzern, die Nadeln und anderes Material nicht zu teilen, die erfordert werden, um Drogen vorzubereiten und zu nehmen (einschließlich Spritzen, Baumwollkugeln, die Löffel, Wasser für das Verdünnen der Droge, Strohe, Sprung leitet, usw.). Es ist wichtig, daß Leute die neuen oder richtig entkeimten Nadeln für jede Einspritzung benutzen. Informationen über die Reinigung Nadeln, die Chlorid verwenden, sind von den Gesundheitspflege- und Neigungsfachleuten und von den Nadelaustäuschen vorhanden. In einigen entwickelten Ländern sind saubere Nadeln frei in einigen Städte, an den Nadelaustäuschen oder an den sicheren Einspritzungaufstellungsorten vorhanden. Zusätzlich haben viele Nationen decriminalized Nadelbesitz und machten es möglich, Einspritzungausrüstung von den Apothekern ohne eine Verordnung zu kaufen. Mother-to-child Getriebe (MTCT) das Getriebe des Virus von der Mutter zum Kind kann während der letzten Wochen der Schwangerschaft und an der Geburt in utero auftreten. In Ermangelung der Behandlung, ist die Getrieberate zwischen der Mutter zum Kind während der Schwangerschaft, die Arbeit und die Anlieferung 25%. Jedoch wenn die Mutter Zugang zur antiretroviral Therapie hat und Geburt durch Kaiserschnitt gibt, ist die Rate des Getriebes gerade 1%. Eine Anzahl von Faktoren beeinflussen die Gefahr der Infektion, besonders die Virenlast von der Mutter an der Geburt (das höher die Last, das höher die Gefahr). Das Stillen erhöht die Gefahr des Getriebes um 10-15%. Diese Gefahr hängt von den klinischen Faktoren ab und kann entsprechend dem Muster und der Dauer des Stillens schwanken. Studien haben gezeigt, daß antiretroviral Drogen, caesarean Anlieferung und das Formeleinziehen die Wahrscheinlichkeit des Getriebes von HIV von Mutter zu Kind verringern. Gegenwärtige Empfehlungen geben daß, wenn das Wiedereinbaueinziehen annehmbare, durchführbare, erschwingliche, stützbare und sichere ist, HIV-angesteckte Mütter sollten ihr, Kind zu stillen vermeiden an. Jedoch wenn dieses nicht der Fall ist, wird das exklusive Stillen während der ersten Monate des Lebens empfohlen und eingestellt so bald wie möglich. 2005 schlossen herum 700.000 Kinder unter 15 vertrag HIV, hauptsächlich durch MTCT, mit 630.000 dieser Infektion ab, die in Afrika auftritt. Von den geschätzten 2.3 Million] Kindern *1.7-3.5 Million, die z.Z. mit HIV leben, 2 wohnen Million (fast 90%) in sub-Saharan Afrika. Verhinderungstrategien sind in entwickelten Ländern weithin bekannt, jedoch haben neue epidemiologische und Verhaltensstudien in Europa und in Nordamerika vorgeschlagen, daß eine erhebliche Minorität junge Leute fortfahren, sich in der risikoreichen Praxis zu engagieren und daß trotz des HIV/AIDS Wissens, junge Leute unterschätzen ihre eigene Gefahr des Werdens angesteckt mit HIV. Jedoch hat Getriebe von HIV zwischen intravenösen Drogenbenutzern offenbar sich verringert, und HIV Getriebe durch Bluttransfusion ist in entwickelten Ländern ziemlich selten geworden.

 

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